Machen Sie den Test!

Vorschaubild Kulturcheck

Testen Sie die Familienfreundlichkeit Ihres Unternehmens

Online-Test "Kulturcheck"

Wie familienfreundlich ist Ihr Unternehmen? Der Online-Test „Kulturcheck“ unseres Partner-Netzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ gibt Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern Aufschluss darüber, wo sie in Sachen Familienfreundlichkeit in ihrer Personalpolitik stehen und zeigt neben individuellen Entwicklungspotenzialen auch verschiedenste Handlungsempfehlung auf.

Zahlreiche Unternehmen haben die Relevanz einer familienfreundlichen Personalpolitik bereits erkannt und setzten auf Maßnahmen, die Beschäftigten eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. Auskunft darüber, wie erfolgreich Unternehmen die Anforderungen einer familienfreundlichen Unternehmenskultur umsetzen, gibt der Online-Test „Kulturcheck“, den das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ in Kooperation mit dem Bundesverband der Personalmanager (BPM) entwickelt hat. Im Rahmen dieses Online-Tests machen die Betriebe anhand von intuitiven Einschätzungen und Detailfragen in mehreren Bewertungskategorien Angaben zu der Familienfreundlichkeit ihrer Unternehmenskultur. Neben einer detaillierten Auswertung liefert der „Kulturcheck“ auch praktische Handlungsempfehlungen und Einblicke in individuelle Entwicklungspotenziale. Darüber hinaus können Teilnehmende die Gesamtauswertung des Online-Tests einsehen und ihre Testergebnisse anhand dieses Vergleichsmaßstabs bewerten. Den Test und alle weiteren Informationen rund um den „Kulturcheck“ finden Sie auf der Website www.erfolgsfaktor-familie.de/kulturcheck
Hilfreiche Tipps zur konkreten Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik finden Sie in der Rubrik „Familienfreundliche Unternehmenskultur“.