TÜV Rheinland

Ziel unserer Unternehmenskultur

Um den Kopf frei zu haben für den Arbeitsplatz ist eine richtige Balance von Beruf und Familie ein wichtiger Baustein. Dies gilt sowohl für die Zeit der Familiengründung und das Leben mit Kindern als auch dann, wenn die Verantwortung für die Pflege von Angehörigen übernommen wird. Mit dem Angebot "Work & Family" sind daher Beratung und Unterstützung rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zusammengefasst.

Unsere Maßnahmen und Erfahrungen

Wir unterstützen unsere Belegschaft mit familienorientierten Maßnahmen, denn Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf tragen nicht nur zur Motivation, sondern auch zur Bindung und Gewinnung von Beschäftigten bei. Neben der persönlichen Beratung bieten wir daher praktische Unterstützung bei der Kinderbetreuung an. Flexible Arbeitszeitmodelle helfen bei der Gestaltung der Work-Life Balance, auch wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Und der Austausch in Netzwerken, bietet Vätern wie Müttern Möglichkeiten des Best-Practice Sharing, zum Beispiel beim Elternzeitmanagement.

Informationen zum Angebot

Familienfreundliche Maßnahmen:
Betriebliche Kinderbetreuung, Arbeitszeitgestaltung, Mobiles Arbeiten / Telearbeit / Home-Office, Familienunterstützende Dienstleistungen, Beratungs- und Austauschangebote für Betriebe und/oder Beschäftigte, Sonstige Maßnahmen
Stand der Umsetzung:
dauerhaft