chancen-durch-vereinbarkeit
Mit Familienfreundlichkeit zum Erfolg!

Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt (WESt)

Ziel unserer Unternehmenskultur

Wir tun etwas für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, weil wir der festen Überzeugung sind, dass auch die betriebswirtschaftlichen Vorteile den Aufwand bei weitem überwiegen. Ein gutes Betriebsklima und ein Team, in dem jeder jeden unterstützt, ist die Basis für eine produktive Arbeit. Die Gewinnung von neuen Arbeitskräften ist wichtig. Im vergleichsweise jungen Arbeitsteam der WESt kommt aber vor allem der Mitarbeiterbindung eine besondere Rolle zu. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Unternehmen im Kreis Steinfurt durch Beratungsleistungen und die Durchführung des Wettbewerbs "Betriebsplus - Top Arbeitgeber im Kreis Steinfurt".

Unsere Maßnahmen und Erfahrungen
  • Familienfreundlichkeit im Unternehmen funktioniert nur aus Überzeugung!
  • Kleine Unternehmen mögen bei Vertretungsregelungen vor besonderen Herausforderungen stehen, bei der Kommunikation haben sie unschlagbare Vorteile!
  • Der Einsatz von Telearbeit erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und ist nicht für jeden geeignet.
  • Der Austausch mit anderen Unternehmen speziell zum Thema Familienfreundlichkeit hat für uns auch als Arbeitgeber einen großen Mehrwert.
Information zum Angebot
Familienfreundliche Maßnahmen