Business Talk mit NRW-Staatssekretär Andreas Bothe bei sipgate

Gespeichert von FuB Chefredakteur am 29. August 2019
Veranstaltung mit mehreren Menschen, die sich an Tischen unterhalten

Business Talk mit NRW-Staatssekretär Andreas Bothe bei sipgate

"Mit Familienfreundlichkeit zum Erfolg“ – zu diesem Thema spricht NRW-Staatssekretär Andreas Bothe mit weiteren Gästen beim Business Talk am 09. September in Düsseldorf. Gastgeber ist das mittelständische Unternehmen sipgate GmbH.

Der digitale Wandel ist nicht nur eine Frage von Technologisierung und Fortschritt, sondern vor allem eine Herausforderung des Arbeitsmarktes, die nahezu alle Wirtschaftszweige und Unternehmen jeder Größe betrifft. Mehr denn je sind Arbeitgeber bei ihrem Digitalisierungsvorhaben auf kompetente Fachkräfte und Spezialisten angewiesen.

Doch mit den anspruchsvolleren Berufsbildern steigen auch die Erwartungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an die Rahmenbedinungen der zu besetzenden Stellen. Im Wettbewerb um qualifiziertes Fachpersonal können Familienfreundlichkeit und eine innovative Personalpolitik zum entscheidenden Faktor werden.

Pionier beim Thema Vereinbarkeit ist der Telefonanbieter sipgate GmbH. Bei seiner Personalpolitik setzt das mittelständische Unternehmen auf flache Hierarchien, eine eigenverantwortliche und flexible Arbeitsgestaltung, Betreuungsangebote für Kinder sowie ein offenes Miteinander. Als Veranstalter lädt Sigurd Jaiser, Business Developer von sipgate, zum Business Talk „Chancen durch Vereinbarkeit – mit Familienfreundlichkeit zum Erfolg“ ein, um sich gemeinsam mit Unternehmensleitungen und weiteren Interessierten zu betrieblichen Erfahrungen und Strategien sowie Chancen familienbewusster Personalpolitik auszutauschen:

• Wann: Montag, 9. September 2019, 18.00 bis 20.00 Uhr
  • Wo: sipgate GmbH, Gladbaccher Straße 74, 40219 Düsseldorf

Als besonderer Gast nimmt NRW-Staatssekretär Andreas Bothe am Business Talk teil. Weitere Gesprächspartner sind:

• Prof. Dr. Daniela Grunow, Professur für Soziologie mit dem Schwerpunkt quantitative Analysen gesellschaftlichen Wandels, Gesellschaftswissenschaften, Goethe-Universität, Frankfurt,
  • Christian Klemm, geschäftsführender Gesellschafter, Niepmann GmbH, Düsseldorf,
  • Axel Topeters, Mitgründer des Miniclubs, Vater und Kommunikationsexperte bei sipgate.

Anmeldung bis zum 2. September 2019 unter: http://www.mohrevents.de/bt